letzte Aktualisierung: 13. August 2018   Besucher: 2832   Zugriffe: 657 Kontakt  |  Datenschutz  |  Links  |  Sitemap  |  Impressum
Veranstaltungen

Les Epesses


 




Der Heimatverein Liebertwolkwitz e.V. begeht in diesem Jahr sein 25 jähriges Jubiläum. Das ganze Jahr soll mit vielen Veranstaltungen unter dem Zeichen dieser vergangenen 25 Jahre stehen. Wir wollen aber auch Danke sagen allen, die uns die vielen Jahre unterstützt haben. Den Vereinsmitgliedern, den Sponsoren - finanziell und materiell, allen Helfern rund um unsere Veranstaltungen und natürlich Ihnen, liebe Wolkser in Nah und Fern für Ihre Unterstützung und Teilnahme.




Die Liebertwolkwitzer Vergangenheit erforschen,

Geselligkeit, Zusammengehörigkeit und Brauchtum

zu leben, zu erhalten und aufzuarbeiten.


Mit diesen Zielen wurde im Jahr 1993 der Heimatverein Liebertwolkwitz ge- gründet.

Seit der Zeit plant der Verein die alljährlichen Feste wie Heimatfest, Maibaumsetzen, Weihnachtsmarkt und seit 2003 die Gaudi-Rallye. Des weiteren organisiert er Lesungen und Vorträge auf kulturellen und historischen Gebieten, Diavortragsabende, Ausstellungen, Exkursionen und vieles mehr.

Unser Heimatverein in Liebertwolkwitz steht für:

  • Kulturelle Lebendigkeit
  • Integration von Jung und Alt
  • Moderne Geschichtsauffassung
  • Kulturhistorische Exkursionen
  • Aktivitäten für Umwelt und Natur
  • Informationen und Geselligkeit









Im Jahr 2003 feierte der Verein sein 10 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde eine eigene Vereinsfahne hergestellt. Das Vereinsmitglied Dieter Grosser komponierte für diese Feier mit Hilfe des Dirigenten Herrn Römer das Heimatvereinslied.








Auf der Mitgliederversammlung v.20.04.2015 wurden folgende Personen in den Vorstand des Heimatverein Liebertwolkwitz e.V. gewählt :



- Geistert, Roland (Vorsitzender)
- Grögor, Hans-Joachim
- Knofe, Jens (stellvertr. Vorsitzender)
- Fischer, Jens (Webseite)
- Fleischer, Dieter
- Leyh, Janka
- Neuschulz, Rosita
- Schömburg, Mathias
- Weiße, Elke (Kassenwart)
- Witte, Ursula

Design & Realisierung durch www.webservice-professionell.com